1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustelle: Wie zu DDR-Zeiten: Ampel regelt Verkehr auf dem Magdeburger Ring

Baustelle Wie zu DDR-Zeiten: Ampel regelt Verkehr auf dem Magdeburger Ring

Auf dem Magdeburger Ring steht erstmals wieder eine Ampel. Wie zu DDR-Zeiten, als es noch Kreuzungen an der Schnellstraße gab, regelt sie den Verkehr in der Straßenbahnbaustelle der MVB.

Von Stefan Harter 23.04.2023, 19:59
Eine Ampel in der MVB-Baustelle auf dem Magdeburger Ring.
Eine Ampel in der MVB-Baustelle auf dem Magdeburger Ring. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Die Älteren werden sich noch erinnern: Zu DDR-Zeiten gab es auf dem Magdeburger Ring noch Ampeln, die den zugegebenermaßen noch recht übersichtlichen Verkehr stoppten, damit beispielsweise die Fahrzeuge von der Mittagstraße queren konnten.