1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wissenschaftshafen Video Eröffnung in Magdeburg Historische Schiffe erstrahlen in neuem Glanz

Wissenschaftshafen  Video: Eröffnung in Magdeburg - Historische Schiffe erstrahlen in neuem Glanz

„Schiff ahoi!“, hieß es am 12. Oktober im Magdeburger Wissenschaftshafen. Zu Wasser liegt dort zwar gerade kein Boot, doch das Areal mit historischen Schiffen wurde offiziell eröffnet.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 13.10.2022, 10:16
Im Magdeburger Wissenschaftshafen wurde gestern das sogenannte „Areal der historischen Schiffe“ offiziell freigegeben. Jahrelang haben Mitarbeiter der Gise in mühevoller Kleinarbeit Schiffe mit für Magdeburg historischer Vergangenheit restauriert.
Im Magdeburger Wissenschaftshafen wurde gestern das sogenannte „Areal der historischen Schiffe“ offiziell freigegeben. Jahrelang haben Mitarbeiter der Gise in mühevoller Kleinarbeit Schiffe mit für Magdeburg historischer Vergangenheit restauriert. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Ob sie wollten oder nicht, Baubeigeordneter Jörg Rehbaum hat bereits viele Gäste der Stadt zum historischen Schiffsareal im Wissenschaftshaften geführt – und sie damit immer wieder begeistert. Nun ist das hübsch gestaltete Gelände offiziell eröffnet worden. Besucher haben regelmäßig die Möglichkeit, an Führungen teilzunehmen. Aber auch ein Ausflug außerhalb der Führungen lohnt.