1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Extremsport: Wo in Magdeburg das Paradies für BMX- und Mountainbike-Fahrer ist

Extremsport Wo in Magdeburg das Paradies für BMX- und Mountainbike-Fahrer ist

Das M-Trails-Gelände in Magdeburg bietet BMX- und Mountainbike-Fahrern beste Bedingungen, um ihrem Sport zu frönen. Einer der Gründer blickt auf die Anfänge zurück.

Von Stefan Harter 14.09.2022, 06:00
Das M-Trails-Gelände in Magdeburg ist Anlaufpunkt für BMX- und Mountainbike-Fahrer.
Das M-Trails-Gelände in Magdeburg ist Anlaufpunkt für BMX- und Mountainbike-Fahrer. Foto: Florian Behrend

Magdeburg - „Wir sind damals durch die Stadt gefahren und haben nach einem Gelände gesucht, wo wir ungestört fahren konnten“, erinnert sich Florian Behrend an die Anfänge des Magdeburger M-Trails-Dirtparks. Mit damals schon 20 Jahren war er einer der ältesten. Gut 16 Biker waren es, die mit ihren BMX-Rädern gewagte Sprünge üben wollten.