1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tipps: Wo in Magdeburg Osterfeuer lodern

Tipps Wo in Magdeburg Osterfeuer lodern

In Magdeburg wird Ostern gefeiert. Die Magdeburger Volksstimme hat zusammengetragen, wo öffentliche Osterfeuer lodern.

Von Martin Rieß 06.04.2023, 01:00
An vielen Orten lodern dieses Wochenende die Osterfeuer. Die Volksstimme hat eine Auswahl zusammengetragen.
An vielen Orten lodern dieses Wochenende die Osterfeuer. Die Volksstimme hat eine Auswahl zusammengetragen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - In Magdeburg lodern die Osterfeuer, zu denen Besucher am Gründonnerstag, am Sonnabend, am Ostersonntag und am Ostermontag willkommen sind. Die Volksstimme hat Termine zusammengetragen. Weitere Freizeittipps für Donnerstag gibt es hier.

Osterfeuer am Gründonnerstag in Magdeburg

Nordwest: Im Offenen Treff Nordwest an der Hugo-Junkers-Allee 54a findet das Osterfeuer heute statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Guts-Muths-Stadion: Der MSV Börde startet heute ins lange Wochenende. Das Osterfeuer wird um 18 Uhr entzündet.

Salbke: Am Gröninger Bad wird an der Gröninger Straße um 18.30 Uhr ein Osterfeuer entzündet. Zudem ist ein Osterfeuer im SKL-Industriepark, Alt Salbke 6–10, von 14-22 Uhr angekündigt.

Osterfeuer am Sonnabend, 8.4.2023, in Magdeburg

Festung Mark: Osterfeuer, Kinderprogramm, Livemusik und Party gehören zum Programm in der Festung Mark im Hohepfortewall. Beginn ist um 15 Uhr. Es wird Eintritt erhoben.

Wissenschaftshafen: Am Café Treibgut in der Werner-Heisenberg-Straße 45 wird ab 15 Uhr Programm geboten. Nachmittags gibt es Angebote für Kinder, abends Livemusik mit Donkeybeat. Es wird Eintritt erhoben.

Lemsdorf: Die Gemeinwesenarbeit Lemsdorf und die Interessengemeinschaft Lemsdorfer Unternehmer organisieren am Sonnabend ein Osterfest. Um 16 Uhr trifft dazu der Osterhase auf der Ackerfläche an der Ballenstedter Straße ein. Um 18 Uhr wird das Feuer entzündet, ab 19 Uhr spielt die Gruppe Pan.

Mückenwirt: Um 16 Uhr wird das Kinderosterfeuer beim Mückenwirt An der Elbe entzündet, zum Sonnenuntergang das große Feuer. Geboten wird Live- und DJ-Musik.

Werder: Der Heimatverein „Werderaner Freunde“ lädt zu einem Osterfeuer auf das Gelände der Kegelanlage in der Lingnerstraße 6. Los geht es am 8. April um 16 Uhr.

Reform: Karussells, Hüpfburg, Brause, Bier und Bratwurst sowie Programm von Volker Rosin, Kevin Neon und DJ Henne – all das hält das erste Reformer Osterfeuer bereit. Besucher sind am Sonnabend von 16 bis 22 Uhr an der Jury-Gagarin-Straße willkommen.

Stadtpark: Am Le Frog am Adolf-Mittag-See brennt ab 17 Uhr das Osterfeuer. Es gibt Livemusik.

Beyendorf-Sohlen: Das traditionelle Osterfeuer lodert in Beyendorf-Sohlen ab 17 Uhr in der Straße Unter der Wiesche. Veranstalter sind die Freiwillige Feuerwehr Beyendorf-Sohlen sowie deren Förderverein.

Hopfengarten: Um 17 Uhr besucht der Osterhase den Festplatz an der Gaststätte „Fast wie zu Hause“ am Ahornweg, um 18.30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet. Ein DJ spielt Musik.

Neustädter See: Um 17.30 Uhr gibt es in der Hoffnungsgemeinde im Krähenstieg ein Osterfeuer sowie Andacht und Angebote für Kinder und Jugendliche.

Rothensee: Auf dem Hortgelände an der Windmühlenstraße 29 wird ab 17.30 Uhr Ostern gefeiert. Um 18.30 Uhr entzündet die Feuerwehr das Osterfeuer.

Pechau: Am 8. April um 19 Uhr wird es wieder ein Osterfeuer am Umflutkanal in Pechau geben. Mitwirkende sind unter anderem der Sportverein und die Feuerwehr.

Randau-Calenberge: Das Osterfeuer Randau brennt ab 19 Uhr. Veranstaltungsort ist der Sportplatz.

Osterfeuer am Ostersonntag in Magdeburg

Stadtfeld-West: Ab 18 Uhr lodert das Osterfeuer an der Gaststätte „Zum Lindenweiler“ in der Vogelbreite 27.

Osterfeuer am Ostermontag in Magdeburg

Neustädter Feld: In der Minigolfanlage an der Lerchenwuhne 85 brennen am Montag ab 14 Uhr Feuer in Feuerschalen. Es wird auch gebastelt.