1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen und Leben: Wo Magdeburg beim Zuzug von Menschen liegt

Wohnen und Leben Wo Magdeburg beim Zuzug von Menschen liegt

Die Zahl der Menschen in Sachsen-Anhalt ist im vergangenen Jahr gewachsen. Die Entwicklung unterscheidet sich je nach Region aber deutlich.

Von Martin Rieß 18.07.2023, 05:30
Magdeburg ist ein attrativer Ort zum Leben. Das zeigt auch der Zuzug von Menschen. Doch wie hat die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts im Vergleich zu den anderen Kommunen abgeschnitten?
Magdeburg ist ein attrativer Ort zum Leben. Das zeigt auch der Zuzug von Menschen. Doch wie hat die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts im Vergleich zu den anderen Kommunen abgeschnitten? Foto: Martin Rieß

Magdeburg - 3176 Menschen haben Ende 2022 mehr in Magdeburg gelebt als noch ein Jahr zuvor. Das geht aus einem vom Statistischen Landesamt veröffentlichten Vergleich für die Landkreise und kreisfreien Städte hervor. Doch wie steht die Landeshauptstadt im Vergleich zu den Landkreisen und anderen kreisfreien Städten in Sachsen-Anhalt da?