1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mietspiegel Magdeburg 2024: Mieten und Mietpreise in allen Stadtteilen

Mietspiegel für Landeshauptstadt Wo Wohnungen in Magdeburg besonders teuer und wo Mieten noch bezahlbar sind

Der qualifizierte Mietspiegel für Magdeburg ist erstellt. Der Stadtrat entscheidet am 18. Januar darüber. Ende Januar soll er in der Landeshauptstadt in Kraft treten und zwei Jahre gültig sein.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 19.01.2024, 14:08
Wie setzen sich die Mieten der Wohnungen in Magdeburg zusammen? Auch im Winter eine Prachtstraße in Magdeburg: die Hegelstraße. Wer hier  wohnt, zahlt für die Lage mit.
Wie setzen sich die Mieten der Wohnungen in Magdeburg zusammen? Auch im Winter eine Prachtstraße in Magdeburg: die Hegelstraße. Wer hier wohnt, zahlt für die Lage mit. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Sind die Mieten in Magdeburg angemessen? Oder doch zu hoch? Der qualifizierte Mietspiegel, der am 18. Januar vom Stadtrat verabschiedet werden und ab Ende Januar gültig sein soll, bringt Transparenz auf dem Wohnungsmarkt. Und zeigt auf, wie sich die ortsübliche Vergleichsmiete berechnen lässt.