1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen: Wobau Magdeburg zu Mieten, Energie, Sanierung und Intel

Wohnen Wobau Magdeburg: So geht es mit Mieten, Energie, Sanierung und Intel weiter

Die Magdeburger Wohnungsbaugesellschaft Wobau besteht seit 30 Jahren. Wie geht es weiter mit Mieten, Investitionen, Zinsen und Intel? Der Wobau-Chef Peter Lackner im Interview.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 20.10.2022, 10:48
Wohnen in Magdeburg: Gemeinsam mit den Wohnungsgenossenschaften MWG und „Otto von Guericke“ hat die Wobau in den vergangenen Jahren das Domviertel entwickelt. Früher standen hier am Breiten Weg in Magdeburg Plattenbauten aus DDR-Zeiten.
Wohnen in Magdeburg: Gemeinsam mit den Wohnungsgenossenschaften MWG und „Otto von Guericke“ hat die Wobau in den vergangenen Jahren das Domviertel entwickelt. Früher standen hier am Breiten Weg in Magdeburg Plattenbauten aus DDR-Zeiten. Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg - Im Oktober 2022 feiert die Wohnungsbaugesellschaft Wobau Magdeburg in der Johanniskirche ihr 30-jähriges Bestehen. Wie geht es dem Unternehmen, was tut es für seine Mieter und wie wird die Zukunft aussehen? Die Volksstimme fragte bei Wobau-Geschäftsführer Peter Lackner nach.