1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen in Magdeburg: Neues Quartier für Senioren und Gesundheit

Modellprojekt Wohnen in Magdeburg: Neues Quartier für Senioren und Gesundheit

In Magdeburg ist an der Bahrendorfer Straße ein Rohbau hochgezogen worden. Ein Wohnangebot für Senioren soll hier neue Wege beschreiten.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 31.03.2022, 15:49
In der Bahrendorfer Straße 18 im Magdeburger Stadtteil Sudenburg entsteht ein Projekt mit Service Wohnen, Tagespflege und Demenzwohnungen sowie ein Projekt zur Pflegeausbildung.
In der Bahrendorfer Straße 18 im Magdeburger Stadtteil Sudenburg entsteht ein Projekt mit Service Wohnen, Tagespflege und Demenzwohnungen sowie ein Projekt zur Pflegeausbildung. Visualisierung: HD Gruppe

Magdeburg - Als Modellprojekt bezeichnen die Initiatoren ihr Bauvorhaben in der Bahrendorfer Straße 18, für das am 31. März 2022 Richtfest gefeiert wurde. Nebenan befindet sich mit der Praxisklinik ein großes Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) - hier entsteht nun ein Komplex mit verschiedenartigen Wohnangeboten für Senioren.