1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Immobilien: Wohnen in Magdeburg: Richtfest für Millionenprojekt an der Buckauer Elbe

Immobilien Wohnen in Magdeburg: Richtfest für Millionenprojekt an der Buckauer Elbe

An der Buckauer Fähre in Magdeburg entsteht derzeit ein dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit Elbblick. An diesem Mittwoch (31. August) wurde Richtfest gefeiert.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 31.08.2022, 20:19
Gut sechs Monate haben die Rohbauarbeiten gebraucht. Nun konnte Richtfest in Magdeburg-Buckau gefeiert werden.
Gut sechs Monate haben die Rohbauarbeiten gebraucht. Nun konnte Richtfest in Magdeburg-Buckau gefeiert werden. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Buckau boomt. An allen Ecken und Enden wird gerade gebaut. Entweder komplett neu, oder aber es werden alte Gebäude umfangreich saniert. Seit vergangenem Herbst entsteht An der Buckauer Fähre/Ecke Schönebecker Straße ein dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit Elbblick.