1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zukunfstag in Magdeburg: Wie die Polizei nach jungen Kollegen fahndet

Berufsbildung Zukunfstag in Magdeburg: Wie die Polizei nach jungen Kollegen fahndet

Auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei in Magdeburg-Prester konnten sich Jugendliche über den Polizeiberuf beraten lassen. Das Angebot diente aber auch der Prävention.

Von Konstantin Kraft 30.04.2022, 04:00
Dokument für die Ewigkeit: An der Station der Kriminaltechnik konnten sich die Schüler ihren Fingerabdruck stempeln lassen
Dokument für die Ewigkeit: An der Station der Kriminaltechnik konnten sich die Schüler ihren Fingerabdruck stempeln lassen Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Gut 70 Schüler aus Magdeburg und dem Umland nutzten am Donnerstag die Gelegenheit, sich auf ganz praktische Weise einen Eindruck zu verschaffen, was den Beruf des Polizisten ausmacht. Dazu waren auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei interaktive Stationen vorbereitet worden.