1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Feurig-weihnachtliche Action an der Allergrundschule in Oebisfelde

Projekttag Feurig-weihnachtliche Action an der Allergrundschule in Oebisfelde

Der Donnerstag war für die Kinder der Grundschule An der Aller ein aufregender Tag. Statt pauken standen Basteln und Action im Vordergrund. Für Letzteres sorgte die Freiwillige Feuerwehr Oebisfelde.

Von Ines Jachmann 26.11.2021, 19:30
Absoluter Höhepunkt für die Kinder war das mitgebrachte Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Oebisfelde. Das DLK 23/12 hat eine Rettungshöhe von 32 Metern.
Absoluter Höhepunkt für die Kinder war das mitgebrachte Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Oebisfelde. Das DLK 23/12 hat eine Rettungshöhe von 32 Metern. Fotos: Ines Jachmann

Oebisfelde - Die kam nämlich mit einem eindrucksvollen DLK 23/12 auf dem Schulhof vorgefahren. Ein Drehleiterfahrzeug, das für Rettungseinsätze genutzt wird und ausgefahren eine stolze Höhe von 32 Metern erreicht.