1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Mit Scherenschnitt Radweg von Rätzlingen nach Kathendorf entlang der L 24 freigeben

Bürgerinitiative „Pro Radweg“ Mit Scherenschnitt Radweg von Rätzlingen nach Kathendorf entlang der L 24 freigeben

Den ersten Lückenschluss für den Radweg entlang der Landesstraße 24 haben die Mitglieder der Bürgerinitiative „Pro Radweg“ gefeiert. Mit einem symbolischen Scherenschnitt ist der Abschnitt von Rätzlingen nach Kathendorf freigegeben. Doch was planen die Akteure als Nächstes?

Von Anett Roisch 26.06.2022, 17:42
 Sandra Hietel-Heuer (v.l.), Mitglied des Landtages, BI-Sprecherin Brigitte Dobbelmann und Einheitsgemeinde-Bürgermeister Hans-Werner Kraul zerschneiden das symbolische Band zur Freigabe des ersten Teilabschnitts vom straßenbegleitenden Radweg der Landesstraße 24. Mitglieder der BI und Freunde radeln auf dem neuen Weg von Rätzlingen nach Kathendorf und weiter bis nach Wegenstedt.
Sandra Hietel-Heuer (v.l.), Mitglied des Landtages, BI-Sprecherin Brigitte Dobbelmann und Einheitsgemeinde-Bürgermeister Hans-Werner Kraul zerschneiden das symbolische Band zur Freigabe des ersten Teilabschnitts vom straßenbegleitenden Radweg der Landesstraße 24. Mitglieder der BI und Freunde radeln auf dem neuen Weg von Rätzlingen nach Kathendorf und weiter bis nach Wegenstedt. Foto: Anett Roisch

Rätzlingen - „Es ist endlich soweit. Die offizielle Bauabnahme für den ersten Abschnitt des Radweges war erfolgreich. Nun sind wir mit der Inbesitznahme dran“, verkündete Jörg Lauenroth-Mago, Sprecher der Bürgerinitiative, beim Start der Rad-Demo in Rätzlingen. Nach wenigen Metern sollte der große Moment des symbolischen Banddurchschneidens erfolgen.