1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Restaurant: Muss Traditionsgaststätte „Zur Sonne“ in Weferlingen schließen? Das sagt die Inhaberin

Restaurant Muss Traditionsgaststätte „Zur Sonne“ in Weferlingen schließen? Das sagt die Inhaberin

In Weferlingen machte das Gerücht die Runde, dass die Gaststätte „Zur Sonne“ für immer geschlossen hat. Was ist da dran? Volksstimme hat deshalb mit der Inhaberin der Gaststätte, Anke Höltge, gesprochen.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 09.11.2022, 21:33
Seit 40 Jahren zapft Anke Höltge  in ihrer Gaststätte „Zur Sonne“ in Weferlingen Bier, kocht und unterhält die Gäste.
Seit 40 Jahren zapft Anke Höltge in ihrer Gaststätte „Zur Sonne“ in Weferlingen Bier, kocht und unterhält die Gäste. Foto: Ines Jachmann

Weferlingen - Sechs Gaststätten hat es einmal in Weferlingen gegeben. Das ist lange her. Heute sind nur noch zwei übrig. Eine davon betreibt Anke Höltge. Doch seit einigen Wochen blieb die Tür geschlossen. Für immer?