Schule ohne Rassismus Weferlinger Schüler für Toleranz: Die Achtklässler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums setzen sich ein
Das Schulprogramm „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist auch fester Bestandteil des Lehrplans in Weferlingen. Die Schüler der achten und neunten Jahrgänge zeigen ihren kreativen Umgang mit der Thematik.
06.11.2025, 12:00

Weferlingen. - Im Rahmen des Schulprogramms „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ beschäftigen sich die Achtklässler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums jedes Jahr mit Themen, die Toleranz, Zivilcourage und gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Dabei entstehen regelmäßig Projekte, die über den Unterricht hinaus Wirkung zeigen und im Schulgebäude sichtbar bleiben sollen.
