1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schon sehnlichst erwartet: Ein Auto, doppelte Freude: Nach 131 Jahren bekommt Feuerwehr ein neues Fahrzeug

Schon sehnlichst erwartet Ein Auto, doppelte Freude: Nach 131 Jahren bekommt Feuerwehr ein neues Fahrzeug

Die Ortsfeuerwehr Hordorf hat jetzt ein einmaliges Kapitel ihrer Geschichte aufgeschlagen: Mit der Übergabe eines neuen Feuerwehrautos erhielt die Wehr erstmals seit ihrer Gründung im Jahr 1894 ein komplett neues Einsatzfahrzeug. Und das bringt gleich doppelten Nutzen mit.

Von Kristina Reiher 01.12.2025, 09:00
Erstmals seit 131 Jahren hat die Hordorfer Feuerwehr ein komplett neues Fahrzeug erhalten. Neben Bürgermeister Benjamin Kanngießer freute sich darüber besonders Hordorfs Ortswehrleiter Maik Fischer.
Erstmals seit 131 Jahren hat die Hordorfer Feuerwehr ein komplett neues Fahrzeug erhalten. Neben Bürgermeister Benjamin Kanngießer freute sich darüber besonders Hordorfs Ortswehrleiter Maik Fischer. Foto: Feuerwehr

Hordorf - Feuerwehren sind unersetzlich - erst recht auf dem Land. Denn hier sind die Retter nicht nur für Hilfestellungen und Brandbekämpfung zuständig, sondern wirken auch bei Festen, Feiern und Umzügen ehrenamtlich mit. So auch die Feuerwehr in Hordorf in der Börde. Die hat jetzt erstmals seit 1894 ein komplett neues Feuerwehrauto erhalten - und das brachte nicht nur viel Umbaumaßnahmen mit, sondern für die Zukunft auch eine große Aufgabe.