1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gröninger Stiftung verteilt 24.000 Euro

Fördermittel Gröninger Stiftung verteilt 24.000 Euro

Die Bürgerstiftung Gröningen fördert das Engagement von Vereinen und Einrichtungen. Für 13 Projekte sind jetzt Gelder verteilt worden.

Von René Döring 10.11.2018, 00:01

Großalsleben l Die Dalldorfer Kirche wird demnächst neue Fenster bekommen, die zudem mit jeweils einem Gitter vor einer neuerlichen Zerstörung geschützt werden. Nicht zuletzt sorgt die Bürgerstiftung Gröningen dafür, dass sich das die Dalldorfer Kirchengemeinde leisten kann. Stellt die Stiftung doch für dieses Projekt 5000 Euro zur Verfügung.

Wie die Stiftung auch noch zwölf weitere kulturell-soziale Projekte von Vereinen und Einrichtungen der Stadt Gröningen und ihrer Ortsteile finanziell unterstützt. Die jeweiligen Förderbescheide in einer Gesamtsumme von 24.000 Euro sind vor Kurzem im Veranstaltungsraum der katholischen Kirchengemeinde Großalsleben übergeben worden.

Es waren die Gröninger Windpark-Investoren Hans-Jörg Cunow und Heiner Danzmann, die vor fünf Jahren das Stiftungs-Startkapital von 150.000 Euro auf das Konto der neuen Bürgerstiftung überwiesen hatten. So dass die Stiftung seither Jahr für Jahr knapp 25.000 Euro für die kulturell-soziale Arbeit in Gröningen und in den Ortsteilen ausschüttet.

Weitere Informationen im Internet: www.buergerstiftung-groeningen.de