1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Bauarbeiten am Goldbach: Goldbach-Brücke im Oschersleber Ortsteil Hornhausen abgerissen - Wie geht es jetzt weiter?

Bauarbeiten am Goldbach Goldbach-Brücke im Oschersleber Ortsteil Hornhausen abgerissen - Wie geht es jetzt weiter?

Seit Monaten gab es Streit um den Erhalt der maroden Goldbachbrücke in Hornhausen. Doch seit ein paar Tagen ist die Querung nun Geschichte. Bis November 2023 stehen vor Ort nun Bauarbeiten an. Was genau geplant ist.

Von Jan Dahms 24.07.2023, 20:00
Innerhalb von zwei Tagen wurde die Goldbach-Brücke in Hornhausen abgerissen. Bis zum Herbst 2023 stehen nun Bauarbeiten für eine Neugestaltung  des Bachs an.
Innerhalb von zwei Tagen wurde die Goldbach-Brücke in Hornhausen abgerissen. Bis zum Herbst 2023 stehen nun Bauarbeiten für eine Neugestaltung des Bachs an. Foto: Jan Dahms

Hornhausen - Der Abriss der Brücke über den Goldbach in Hornhausen hat am Ende nur zwei Tage in Anspruch genommen. Seit vergangener Woche ist die Goldbach-Brücke nun endgültig Geschichte. Das marode Bauwerk ist damit im Zuge der geplanten Renaturierung des Goldbaches beseitigt worden.