1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Spielplatz auf Oschersleber Hackelberg eröffnet

Freizeit Spielplatz auf Oschersleber Hackelberg eröffnet

Die Oscherleber Innenstadt hat an Attraktivität gewonnen. Ein neuer Spielplatz am Hackelberg ist eröffnet worden.

Von Constanze Arendt-Nowak 13.10.2021, 16:07
Die Spielgeräte wurden gleich nach der Eröffnung einem ausgiebigem Test unterzogen.
Die Spielgeräte wurden gleich nach der Eröffnung einem ausgiebigem Test unterzogen. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Oschersleben - Die Mädchen und Jungen der Oschersleber Kindertagesstätte „Wirbelwind“ hatten gestern Vormittag eine große Aufgabe. Sie durften den Test der neuen Spielgeräte auf dem Hackelberg übernehmen. Hochkonzentriert balancierten sie über Holzbalken und die Seile, die zwischen den bunten senkrecht aufgestellten Stämmen gespannt waren. Oder sie hatten ganz einfach Spaß beim Schaukeln in der „Hängematte“.