1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Pferdezucht: Stuten und Fohlen zeigen sich in Beckendorf von der besten Seite

Pferdezucht Stuten und Fohlen zeigen sich in Beckendorf von der besten Seite

Eine Fohlenschau ist eine gute Gelegenheit, die neuesten Zuchtergebnisse zu präsentieren. Auch in Beckendorf hofften mehrere Pferdezüchter auf beste Bewertungen.

Aktualisiert: 17.07.2022, 19:21
Bei der Präsentation vor den Juroren war es wichtig, dass sich die Stuten und Fohlen  von ihrer besten Seite zeigten.
Bei der Präsentation vor den Juroren war es wichtig, dass sich die Stuten und Fohlen von ihrer besten Seite zeigten. Foto: Nina Matthies

Beckendorf (vs) - Drei Stuten zur Stutbucheintragung und 24 Fohlen zur Registrierung und Prämierung waren angemeldet, als der Pferdezuchtverein Börde seine diesjährige Fohlenschau auf der Reitanlage Ranch in Beckendorf ausgerichtet hat. Bei guten Bedingungen war die Hoffnung groß, dass sich die Stuten und Fohlen von ihrer besten Seite präsentieren. Mit Antje Lemke, Zuchtleiterin des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt, und Zuchtrichter Marcel Bethge aus Calvörde übernahmen zwei fachkundige Juroren die Beurteilung.