1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Trotz Absage in Magdeburg: Ein Weihnachtsmarkt für Tiere: In Oschersleben dürfen Hunde shoppen

Trotz Absage in Magdeburg Ein Weihnachtsmarkt für Tiere: In Oschersleben dürfen Hunde shoppen

Zwischen Feuerschale und Tombola entsteht in Oschersleben für Hunde jedes Jahr ein kleiner Weihnachtsmarkt. Den größten Unterschied zum traditionellen Markt machen hier nicht nur die Tiere.

Von Sophie-Charlott Weiß Aktualisiert: 12.12.2025, 09:11
Volontärin Sophie-Charlott Weiß (rechts) besuchte mit ihrem Zwergrauhaardackel Moritz den Hundeweihnachtsmarkt in Oschersleben. Babette Gall und Ronald Gracz verkauften Glühwein und Waffeln.
Volontärin Sophie-Charlott Weiß (rechts) besuchte mit ihrem Zwergrauhaardackel Moritz den Hundeweihnachtsmarkt in Oschersleben. Babette Gall und Ronald Gracz verkauften Glühwein und Waffeln. Foto: Julia Schleicher

Oschersleben - Ein Weihnachtsmarkt ganz ohne Musik – das klingt ungewöhnlich, ist in Oschersleben aber längst Tradition. Der Grund für die Stille: Für die vierbeinigen Besucher wäre Musik zu stressig und zu laut. Deswegen organisieren zum 14. Mal Kerstin und Peter Hünermund ihren Hundeweihnachtsmarkt. Während der 1. Magdeburger Hundeweihnachtsmarkt kurzfristig abgesagt wurde, erfreut sich der Oscherslebener Markt seit Jahren großer Beliebtheit. „Es wird jedes Jahr immer mehr angenommen“, sagt Organisator Peter Hünermund.