1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Ingrid Bahß erhält den Altmärkischen Literaturpreis

Olita in Werben Ingrid Bahß erhält den Altmärkischen Literaturpreis

Die Osterburger Literaturtage legten einen Stopp in Werben ein. Gleich mehrere Preise wurden im besonderen Ambiente des Werbener Café Lämpel vergeben: Den 1. Altmärkischen Literaturpreis erhielt Ingrid Bahß. Zudem durfte sich ein junges Nachwuchs-Trio freuen.

Von Ingo Gutsche Aktualisiert: 12.10.2021, 14:13
Die Osterburger Literaturtage machten einen Abstecher in das Café Lämpel nach Werben. Einheitsgemeinde-Bürgermeister Nico Schulz begrüßte die dortigen Anwesenden. In Werben wurde erstmals der Altmärkische Literaturpreis vergeben.
Die Osterburger Literaturtage machten einen Abstecher in das Café Lämpel nach Werben. Einheitsgemeinde-Bürgermeister Nico Schulz begrüßte die dortigen Anwesenden. In Werben wurde erstmals der Altmärkische Literaturpreis vergeben. Foto: Ingo Gutsche

Werben - Doppelte Premiere im Werbener Café Lämpel: Erstmals lobten die Organisatoren der Osterburger Literaturtage (Olita) zusammen mit der in Stendal ansässigen Kaschade-Stiftung den Altmärkischen Literaturpreis aus. Das im Biedermeier-Stil eingerichtete Café in der historischen Alten Schule der Hansestadt war damit zum ersten Mal in die Olita eingebunden.