1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Brandschutz: Kleiderkammer der Feuerwehr zieht nach Seehausen

Brandschutz Kleiderkammer der Feuerwehr zieht nach Seehausen

Die Kleiderkammer für die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Seehausen ist von Groß Garz in die Hansestadt umgezogen. Das hat logistische Vorteile für die Verantwortlichen und die Nutzer.

Von Ralf Franke Aktualisiert: 01.12.2022, 06:22
Lucas Heymann ist auch am neuen Standort in Seehausen   Chef der Kleiderkammer und hat den Überblick, was an persönlicher und DIN-gerechter Schutzausrüstung benötigt wird. Vanessa Gieschler steht ihm als Sachbearbeiterin aus dem Rathaus zur Seite.
Lucas Heymann ist auch am neuen Standort in Seehausen Chef der Kleiderkammer und hat den Überblick, was an persönlicher und DIN-gerechter Schutzausrüstung benötigt wird. Vanessa Gieschler steht ihm als Sachbearbeiterin aus dem Rathaus zur Seite. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Vor knapp zehn Jahren richtete die Verbandsgemeinde Seehausen in einem nicht mehr benötigten Teil der Grundschule Groß Garz eine Kleiderkammer für die Ortswehren ein, um mehr Durchblick zu Bestand und Bedarf vor allem bei der persönlichen Schutzausrüstung der Einsatzkräfte zu bekommen. Seit kurzem hat das Depot mit dem Gerätehaus der Seehäuser Feuerwehr ein neues Domizil.