1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Idee aus Japan: Erster Tiny Forest im Kreis Stendal: Alles hängt von Bodenproben ab

Idee aus Japan Erster Tiny Forest im Kreis Stendal: Alles hängt von Bodenproben ab

Der erste Miniwald der Altmark soll in Osterburg im Kreis Stendal entstehen. Doch ist die vorgesehene Fläche überhaupt für dieses Projekt geeignet?

Von Moritz Bartz Aktualisiert: 17.04.2024, 14:52
Pauline Skrobscha, Pia Frommhagen, Emma Jahnke und ihre Geographielehrerin Antje Sdanawitschus (von links) vom Markgraf-Albrecht-Gymnasium in Osterburg nehmen Bodenproben, um herauszufinden, was auf dem ehemaligen Sportplatz in der Ballerstedter Straße gepflanzt werden kann.
Pauline Skrobscha, Pia Frommhagen, Emma Jahnke und ihre Geographielehrerin Antje Sdanawitschus (von links) vom Markgraf-Albrecht-Gymnasium in Osterburg nehmen Bodenproben, um herauszufinden, was auf dem ehemaligen Sportplatz in der Ballerstedter Straße gepflanzt werden kann. Foto: Moritz Bartz

Osterburg - Noch liegt der ehemalige Sportplatz an der Ballerstedter Straße in Osterburg brach. Doch schon bald soll aus dem rund 1.000 Quadratmeter großen Areal ein grünes Naherholungsgebiet werden.