1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Wie die Sanierung der Kirche in Krumke vorankommt

Erneuerungsarbeiten Wie die Sanierung der Kirche in Krumke vorankommt

Frischer Putz, neue Farbe: Seit Herbst 2021 führen Handwerker Erneuerungsarbeiten im Inneren der Krumker Kirche aus.

Von Jörg Gerber 28.01.2022, 14:22
Blick auf die Krumker Kirche. 2021 wurde die Außenhülle des Gotteshauses auf Vordermann gebracht.
Blick auf die Krumker Kirche. 2021 wurde die Außenhülle des Gotteshauses auf Vordermann gebracht. Foto: Jörg Gerber

Krumke - Unterstützt von einem Förderprogramm und der Kirchengemeinde, hat die Einheitsgemeinde 2021 rund 110.000 Euro in die Außenhülle des stadteigenen Krumker Gotteshauses investiert. Der zweiteilige Feldsteinbau aus der Spätromanik erhielt sein ockerfarbenes „Gesicht“ aus der Barockzeit zurück. Im Herbst begannen weitere Arbeiten, diesmal im Inneren des Kirchenhauses.