1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Mehr Pflege: Wild wucherndes Grün ist in Gladigau im Kreis Stendal Vergangenheit

EIL

Mehr Pflege Wild wucherndes Grün ist in Gladigau im Kreis Stendal Vergangenheit

Wild wucherndes Grün auf kommunalen Grundstücken in Gladigau sorgte im Sommer 2022 für Ärger. Ortsbürgermeister Matthias Müller (parteilos) bemängelte damals „nicht ausreichende“ Pflegearbeiten. Zwölf Monate später zeichnet er ein anderes Bild.

Von Nico Maß 02.08.2023, 06:45
Matthias Müller an der Burg am Ortseingang von Gladigau. Anders als  im Vorjahr ist der Ortsbürgermeister mit der Grünpflege zufrieden. Zu dieser Pflege tragen auch Helfer wie Günther Preuß bei, der unter anderem auch das Umfeld der Burg in Ordnung hält.
Matthias Müller an der Burg am Ortseingang von Gladigau. Anders als im Vorjahr ist der Ortsbürgermeister mit der Grünpflege zufrieden. Zu dieser Pflege tragen auch Helfer wie Günther Preuß bei, der unter anderem auch das Umfeld der Burg in Ordnung hält. Foto: Nico Maß

Gladigau - Im Sommer 2022 zeigten personelle Nöte der Einheitsgemeinde Osterburg im grünen Bereich in der Ortschaft Gladigau augenfällige Wirkung: Besonders im Umfeld von Bushaltestellen, Dorfgemeinschaftshäusern und Feuerwehrstützpunkten wucherte wildes Grün über Wochen ungestört vor sich her. Ortsbürgermeister Matthias Müller kritisierte die missliche Situation damals im Stadtrat. Er forderte Verbesserungen ein.