1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Salzwedels Auftakt zum neuen Jahr

Empfang Salzwedels Auftakt zum neuen Jahr

Musik, Informationen, Gespräche: Salzwedeler und ihre Gäste trafen sich zum Neujahrsempfang.

Von Alexander Walter 22.01.2016, 22:06

In kleinerem Rahmen als in den vergangenen Jahren hatte die Stadt am Freitagabend zum Neujahrsempfang eingeladen. Salzwedels stellvertretender Bürgermeister Andreas Vogel  begrüßte zahlreiche Vertreter aus Gesellschaft, Politik und lokaler Wirtschaft zu einem Stehempfang im Foyer des Kulturhauses.

In seiner Ansprache lobte Andreas Vogel die gemeinsamen Anstrengungen von Fraktionen und Verwaltung beim Finden von Wegen aus der Finanznot. Vogel schwor die Anwesenden aber auch auf weitere Sparmaßnahmen ein. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgten Schüler der Kreismusikschule, am Saxofon. Nach dem offiziellen Teil nutzten die Gäste bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit zu Gesprächen.