1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mann verletzt sich bei Unfall

Alkoholisiert  Mann verletzt sich bei Unfall

Ein Audi-Fahrer (57) ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall zwischen Lüdelsen und Stöckheim verletzt worden. Er war alkoholisiert.

Von Anke Pelczarski 13.11.2016, 10:54

Lüdelsen/Stöckheim l Ein 57-Jähriger hat am Sonntag um 2.10 Uhr zwischen Lüdelsen und Stöckheim die Kontrolle über seinen Audi verloren. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte mit einem Baum. Der Mann am Steuer erlitt Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Wolfsburg gebracht.

Die Polizeibeamten nahmen während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahr. Der Mann musste pusten. Der vorläufige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Die Ordnungshüter ordneten eine Blutprobenentnahme an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Pkw wurde bei dem Verkehrsunfall beschädigt.