1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Brandstiftung in Salzwedel: Freispruch für Vater nach Feuer in Mehrfamilienhaus

Elternstreit eskaliert Schwere Brandstiftung in Salzwedel: Warum der mutmaßliche Täter nicht verurteilt wurde

Ein Vater wird beschuldigt, die Kleidung seiner Töchter auf einem Dachboden angesteckt zu haben. Seine Ex-Frau spricht zudem von Drohungen. Polizei und Krankenwagen mussten zum Wohnhaus in Salzwedel kommen.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 20.03.2024, 08:54
Leidtragende in der Sache seien die Kinder, so die Stendaler Staatsanwaltschaft.
Leidtragende in der Sache seien die Kinder, so die Stendaler Staatsanwaltschaft. Symbolfoto: picture alliance / dpa

Salzwedel. - Es hätte in einem Inferno enden können: In einem Mehrfamilienhaus in Salzwedel wurde offenbar auf einem Dachboden ein Feuer gelegt. Die Staatsanwaltschaft hatte einen 35-Jährigen im Visier - einen Familienvater, der von seiner Lebensgefährtin verlassen wurde.