1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gymnasium Gardelegen: Corona-Quarantäne bis in die Herbstferien?

Pandemie Gymnasium Gardelegen: Corona-Quarantäne bis in die Herbstferien?

Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind gestern im Altmarkkreis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Allein in Gardelegen wurden vier komplette Klassen des Geschwister- Scholl-Gymnasiums in Quarantäne geschickt. Besonders in Familien, die in den Herbstferien verreisen wollten, dürfte das für Frust sorgen.

Von Antje Mewes und Gesine Biermann 20.10.2021, 17:41
Nach den Herbstferien gibt es aufgrund der hohen Infektionszahlen an  Schulen im Altmarkkreis ein strengeres Testregime.
Nach den Herbstferien gibt es aufgrund der hohen Infektionszahlen an Schulen im Altmarkkreis ein strengeres Testregime. Foto: dpa

Altmarkkreis - In zwei Tagen beginnen die Herbstferien. Viele Familien haben Reisepläne. Einige davon werden nun wohl nicht realisiert werden können. Denn aktuell schnellen die Zahlen der positiv getesteten Kinder und Jugendlichen insbesondere in den Schulen die Höhe.