1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Klima-Streik in Salzwedel: Fridays For Future distanziert sich

Demonstration in der Hansestadt Klima-Streik in Salzwedel: Fridays For Future distanziert sich

Die Demonstration in Salzwedel findet Freitag ohne die Schüler-Bewegung statt. Das Gegenteil ist der Fall. Stattdessen ist die Rede von Querdenkern und unautorisiertem Nutzen des Labels.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 24.09.2021, 12:18
Fridays For Future sind am heutigen 24. September in Salzwedel nicht dabei. Einer von ihnen erklärt den Grund.
Fridays For Future sind am heutigen 24. September in Salzwedel nicht dabei. Einer von ihnen erklärt den Grund. Archivfoto: Fridays For Future

Salzwedel - Klima-Streik mit Fridays For Future (FFF) am Freitag, 24. September, ab 10 Uhr auf dem Rathausturmplatz in Salzwedel, so wurde es der Volksstimme in dieser Woche angekündigt. Dazu ein Handzettel mit den entsprechenden Daten eingereicht. Doch wie sich nun herausstellt, hat FFF damit überhaupt nichts zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Die Salzwedeler FFF-Organisations-Gruppe distanziert sich gar von dem Klima-Streik.