1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fricopan geht an Früchte-Unternehmen

Neuer Eigentümer Fricopan geht an Früchte-Unternehmen

Das Fricopan-Werk in Immekath ist verkauft. Die Sun Fruits GmbH, Eigentümer von Paradiesfrucht in Salzwedel, hat das Areal erworben.

Von Marco Heide 03.01.2017, 16:33

Immekath l Seit Ende August 2016 stehen die Bänder im Fricopan-Backwerk in Immekath still. Dienstagnachmittag teilten der Aryzta-Konzern und die Sun Fruits GmbH mit, dass letztere das Werk gekauft habe. Über Einzelheiten des Deals vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Die Sun Fruits GmbH betreibt in Salzwedel das Paradiesfrucht-Werk. Dort stellen derzeit 170 Mitarbeiter gefriergetrocknetes Obst und Gemüse her. Paradiesfrucht zählt auf dem Gebiet zu den führenden Unternehmen Europas und steigert stetig seine Produktion. Deshalb will das Unternehmen anfangs vor allem die Tiefkühllagerflächen mit etwa 20.000 Palettenstellplätzen in Immekath nutzen, um die für die Produktion in Salzwedel notwendige, stetig wachsende Menge Tiefkühlware vorzuhalten. Darüber hinaus stehen aufgrund des Erwerbs nun auch ausreichende Reserveflächen für zukünftige Erweiterungen zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit.