1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Verfassungsfeindlich: Schmiererei: Hakenkreuze im Salzwedeler Burggarten

Verfassungsfeindlich Schmiererei: Hakenkreuze im Salzwedeler Burggarten

Immer wieder wird der historische Burggarten in Salzwedel verschandelt. In erster Linie fällt der Müll ins Auge, der ständig hinterlassen wird. Nun überschatten Schmierereien das Bild.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 07.10.2022, 08:30
Unbekannte haben im Burggarten Hakenkreuze geschmiert.
Unbekannte haben im Burggarten Hakenkreuze geschmiert. Foto: dpa

Salzwedel - Der Burggarten im Zentrum der Hansestadt macht immer mal wieder mit Negativschlagzeilen von sich reden. Mal ist es die Vermüllung, mal Ruhestörung. Diesmal sind es Schmierereien von der besonders widerlichen Art.