1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Selbst Ökodorf-Bewohner in Sieben Linden verbrauchen zu viel

Deutscher Overshoot Day 2022 Selbst Ökodorf-Bewohner in Sieben Linden verbrauchen zu viel

Ab dem 4. Mai hat Deutschland seinen Vorrat an Naturressourcen für 2022 aufgebraucht. Sogar im Ökodorf Sieben Linden ist der ökologische Fußabdruck noch zu groß.

Von Beate Achilles 04.05.2022, 06:00
Selbst Bewohner des Ökodorfes Sieben Linden produzieren noch deutlich zu viel CO2, auch wenn sie nachhaltiger leben als der Bundesdurchschnitt.
Selbst Bewohner des Ökodorfes Sieben Linden produzieren noch deutlich zu viel CO2, auch wenn sie nachhaltiger leben als der Bundesdurchschnitt. Grafik: Freundeskreis Ökodorf e.V.

Altmarkkreis Salzwedel - Ab dem 4. Mai lebt Deutschland dieses Jahr über seine Verhältnisse: Von diesem Datum an verbraucht es mehr Naturressourcen als der Planet ihm 2022 liefern kann. Die Volksstimme fragte bei Christoph Strünke vom Ökodorf Sieben Linden nach, wie sich der ökologische Fußabdruck messen und verkleinern lässt.