1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Supermarkt in Salzwedel: Hohe Energiekosten führen zu Schließung

Markt aus DDR-Zeiten Nebenkosten explodieren: Supermarkt in Salzwedel muss schließen

Ein Supermarkt in Salzwedel schließt bald seine Türen. Grund sind gestiegene Nebenkosten. Damit endet ein Stück Geschichte: Den Markt gibt es seit DDR-Zeiten. Nun liegen die Hoffnungen auf eine Rewe-Ansiedlung.

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 06.12.2022, 08:29
Hier kauften Salzwedeler schon seit DDR-Zeiten ein. Aber die Geschichte des Marktes endet nun.
Hier kauften Salzwedeler schon seit DDR-Zeiten ein. Aber die Geschichte des Marktes endet nun. Foto: Antje Mewes

Salzwedel - Unter einigen Kunden hatte es sich schon rumgesprochen: Der Nah-und-Gut-Supermarkt in Salzwedel schließt. Damit gibt es ab 2023 im Westen der Stadt keine Einkaufsmöglichkeit mehr, die gerade für Senioren oder Menschen mit Handicap mit wenigen Schritten zu erreichen ist.