1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Welche Kartoffelsorten im Altmarkkreis Salzwedel besonders beliebt sind

Kartoffeltag im Raum Arendsee Welche Kartoffelsorten im Altmarkkreis Salzwedel besonders beliebt sind

Hunderte Besucher strömten zum kleinen Kartoffeltag nach Neulingen bei Arendsee. Sie kauften besondere Sorten, nutzten Trödelmarktschnäppchen und Informationsangebote. Einige der rund 20 Knollen-Sorten kamen sehr gut bei den Altmärkern an.

Von Helga Räßler 20.09.2021, 02:35
Auf dem Hof bei Petra Vogt (rechts), Christian Vogt (hinten von links) und Axel Tiemann gab es neben der mehlig kochenden Adretta auch die neue festkochende Sorte Belana, die bei den Besuchern sehr gefragt waren.
Auf dem Hof bei Petra Vogt (rechts), Christian Vogt (hinten von links) und Axel Tiemann gab es neben der mehlig kochenden Adretta auch die neue festkochende Sorte Belana, die bei den Besuchern sehr gefragt waren. Foto: Helga Räßler

Neulingen - Selbst der am Vormittag kurzzeitig einsetzende Nieselregen hielt die Besucher nicht vom kleinen Kartoffeltag in Neulingen ab. Den ganzen Tag strömten die Gäste in das beschauliche Dorf und hatten Vergnügen an den Ständen auf den Höfen. Denn der Raum Arendsee stand wieder ganz im Zeichen der gelben Knolle. Und einige Sorten taten es den Besuchern besonders an.