1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Tierischer Nachwuchs sucht Namen

Zicklein Tierischer Nachwuchs sucht Namen

Der Salzwedeler Tierpark hat Zuwachs bekommen. Zwei Zicklein tollen nun im Gehege herum.

Von Ivonne Ritter-Findeisen 09.02.2017, 19:00

Salzwedel l Gerade herrscht große Freude im Salzwedeler Tierpark. In der Nacht von Sonntag auf Montag kamen zwei kleine Zicklein gesund zur Welt. Ziegenpapa Olaf und Ziegenmama Melanie kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Die kleinen Geißlein tragen noch keine Namen. Diese werden von den Mitarbeitern des Tierparks gesucht. Wer eine Namensidee für das kleine Ziegenmädchen und den kleinen Ziegenjungen hat, kann sich gerne melden.

Die Vorschläge können auch gerne bei einem persönlichen Besuch im Tierpark unterbreitet werden. Die beiden Geißlein sind die ersten, die in diesen Jahr im Tierpark das Licht der Welt erblickten. Aber Jens-Olaf Schawe glaubt, dass es auch bei den Schweinedamen geklappt hat. Das wird sich bald zeigen. Die Trächtigkeitsdauer bei Schweinen beträgt nur vier Monate.