1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gerichtsprozess: Barbyer bricht bei Ex-Frau ein und schlägt mit Brecheisen zu

Gerichtsprozess Barbyer bricht bei Ex-Frau ein und schlägt mit Brecheisen zu

Vor den Augen des gemeinsamen Kindes schlägt ein Barbyer mit einer Brechstange auf seine Ex-Frau ein. Im Schönebecker Amtsgericht wird Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung erhoben.

Von Paul Schulz 02.07.2025, 18:00
Mit einem Brecheisen ist ein Barbyer in die Wohnung seiner Ex-Partnerin eingedrungen und griff diese mit dem Werkzeug an - vor den Augen des gemeinsamen Kindes.
Mit einem Brecheisen ist ein Barbyer in die Wohnung seiner Ex-Partnerin eingedrungen und griff diese mit dem Werkzeug an - vor den Augen des gemeinsamen Kindes. Foto: stock.adobe.com

Barby/Schönebeck. - Mit einer Brechstange soll ein 56-jähriger Barbyer im Mai 2024 seine Ex-Partnerin angegriffen und vor den Augen des gemeinsamen Kindes verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt im Schönebecker Amtsgericht Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung. Weiterhin ist der Mann wegen Sachbeschädigung angeklagt: Nach dem Angriff auf die Frau habe er ihren Wagen sowie das Auto ihres neuen Partners demoliert, so der Staatsanwalt.