1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kriminalität: Baustellen im Salzlandkreis im Visier von Dieben und Einbrechern

Kriminalität Baustellen im Salzlandkreis im Visier von Dieben und Einbrechern

Einrüche und Diebstähle auf Baustellen nehmen zu. Schon jetzt hat die Polizei im Salzlandkreis 70 Fälle registriert. Wo schlagen Diebe zu und worauf haben sie es abgesehen?

Von Paul Schulz 20.07.2022, 14:30
Von so einem Schild lassen sich Kriminelle wohl kaum noch abschrecken. Es kommt zu immer mehr Diebstählen auf Baustellen im Salzlandkreis.
Von so einem Schild lassen sich Kriminelle wohl kaum noch abschrecken. Es kommt zu immer mehr Diebstählen auf Baustellen im Salzlandkreis. Foto: dpa

Schönebeck/Staßfurt - Kriminelle nehmen vermehrt Baustellen ins Visier. Seit Beginn des Jahres hat das Polizeirevier Salzlandkreis nun schon 70 Fälle im Kreisgebiet erfasst, in denen Diebe auf Baustellen zugeschlagen haben. Zum Vergleich: Vergangenes Jahr waren es 55 solcher Fälle, wie Polizeisprecher Marco Kopitz auf Volksstimme-Anfrage mitteilt.