1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Calbe: Warum verzögert sich Bildung von Ankunftsklassen für Ukrainer?

Flüchtlinge Calbe: Warum verzögert sich Bildung von Ankunftsklassen für Ukrainer?

Die Ankunftsklassen für die Kinder geflüchteter ukrainischer Familien lassen auf sich warten - auch in Calbe. Warum dauert das so lange?

Von Thomas Höfs 18.05.2022, 08:15
Der Zeitpunkt der Bildung von Ankunftsklassen im Schillergymnasium in Calbe ist nach wie vor offen.
Der Zeitpunkt der Bildung von Ankunftsklassen im Schillergymnasium in Calbe ist nach wie vor offen. Foto: Thomas Höfs

Calbe - Für die Region Schönebeck soll das Schillergymnasium in Calbe die Anfangsklassen mit ukrainischen Schülern bilden. Der Landkreis hatte dies bereits vor Wochen gegenüber dem Kultusministerium signalisiert. Doch wann werden die Kinder eigentlich schulpflichtig in Deutschland?