1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Brand in Schönebecker Lagerhalle

Feuerwehr Brand in Schönebecker Lagerhalle

In einer Lagerhalle in Schönebeck (Salzlandkreis) hat es gebrannt. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Von Matthias Strauß 06.07.2019, 08:58

Schönebeck l Der Brand einer Lagerhalle hält seit Freitagabend die Feuerwehren bei Schönebeck in Atem. Wie die Leitstelle in Bernburg Sonnabendmorgen mitteilte, sind noch immer Einsatzkräfte vor Ort.

Auf dem Gelände des Kreiswirtschaftsbetriebs des Salzlandkreises war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule über der brennenden Halle war aus mehreren Kilometern sichtbar.

Die Feuerwehren mussten über mehrere hundert Meter Schläuche verlegen, um Löschwasser heranzuführen.