1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Für den Salzlandkreis im Bundestag: Was machen die Politiker?

Politik-Serie Für den Salzlandkreis im Bundestag: Was machen die Politiker?

Die Ampel steht auf Grün, Olaf Scholz wird wohl am Mittwoch zum Kanzler gewählt. Im Bundestag in Berlin sitzen auch vier Abgeordnete für den Salzlandkreis. In unserer neuen Serie „Im Wählerauftrag – vier Jahre in Berlin. Was machen Sie dort so?“ schauen wir, was sie für ihren Wahlkreis machen.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 08.12.2021, 11:08
 Ein Blick in den Plenarsaal im Bundestag in Berlin. Vier Abgeordnete sind dort für das Salzland vertreten. In unserer neuen Serie werden wir sie in der jüngst gestarteten Legislaturperiode beobachten.
Ein Blick in den Plenarsaal im Bundestag in Berlin. Vier Abgeordnete sind dort für das Salzland vertreten. In unserer neuen Serie werden wir sie in der jüngst gestarteten Legislaturperiode beobachten. Foto: dpa

Schönebeck/Staßfurt - Was kann ein Bundestagsmitglied für seinen Wahlkreis machen? Bringt es dem Salzland wirklich etwas, dass mit Martin Kröber (SPD), Tino Sorge (CDU), Jan Korte (Die Linke) und Kay-Uwe Ziegler (AfD) vier Abgeordnete in Berlin vertreten sind? Reichstagsgeschichten unter der Salzland-Lupe zu betrachten soll Ziel der Serie sein. In den kommenden vier Jahren werden wir die Politiker einmal monatlich zu unterschiedlichsten Themen befragen, die im Bundestag besprochen werden, aber Auswirkungen auch zwischen Schönebeck und Staßfurt haben werden.