1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Neues Haus und Nachwuchs: Staßfurt sieht Feuerwehr in Rathmannsdorf auf gutem Weg

Neues Haus und Nachwuchs Staßfurt sieht Feuerwehr in Rathmannsdorf auf gutem Weg

Acht neue Kameraden wurden vereidigt. Ein neues Haus ist in Sicht. Und auch eine neue Nachwuchstruppe lässt die Feuerwehr Rathmannsdorf optimistisch sein.

Von Falk Rockmann 15.03.2024, 06:18
Die acht neuen Kameraden plus 1 bei der Vereidigung durch Wehrleiter Benjamin Zuck (links) an der Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf, von links im Uhrzeigersinn: Constanze Stötzer, Annabell Fugmann, André Wartmann, Mirko Steinbach, Steffen Glockemann, Fabian Wartmann, Manuel Wartmann, Jeremie Voigt und André Dorow.
Die acht neuen Kameraden plus 1 bei der Vereidigung durch Wehrleiter Benjamin Zuck (links) an der Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf, von links im Uhrzeigersinn: Constanze Stötzer, Annabell Fugmann, André Wartmann, Mirko Steinbach, Steffen Glockemann, Fabian Wartmann, Manuel Wartmann, Jeremie Voigt und André Dorow. (Foto: Falk Rockmann)

Rathmannsdorf - „Wir sind unserem Traum von einem neuen Gerätehaus näher als je zuvor“, kann der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf Benjamin Zuck erfreut feststellen. Der Kampf darum habe sich ausgezahlt. Vor 13 Jahren, anlässlich des 120-jährigen Bestehens der hiesigen Feuerwehr, hatte Zuck erstmals auf den völlig desolaten Zustand des derzeitigen Feuerwehrhauses aufmerksam gemacht. Der Wehrleiter nahm seither jede Gelegenheit wahr, um die Situation anzumahnen.