1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Karneval: Schock beim Karneval in Groß Rosenburg: Hören Tim und die Girlies wirklich auf?

Karneval Schock beim Karneval in Groß Rosenburg: Hören Tim und die Girlies wirklich auf?

„Da sind wir wieder.“ Anders hätte das Motto des Rosenburger Karnevals nach zweijähriger Corona-Abstinenz kaum lauten können. Erstmalig wurde im „Rosenburger Hof“ gefeiert. Doch es gab auch einen Schock-Moment.

Von Thomas Linßner 19.02.2023, 14:15
Großes Tanzkino: Tim & Girlies bewegten sich beim Karneval des Rosenburger Carnevals- und Kulturvereins zu einem Lady-Gaga-Medley mit einer atemberaubenden Choreografie.
Großes Tanzkino: Tim & Girlies bewegten sich beim Karneval des Rosenburger Carnevals- und Kulturvereins zu einem Lady-Gaga-Medley mit einer atemberaubenden Choreografie. Foto: Thomas Linßner

Groß Rosenburg - Das darf man ohne Übertreibung sagen: Was Tim und seine Girlies da tänzerisch ablieferten, war großes Kino. Wochenlang hatten die fünf jungen Leute ein Lady-Gaga-Medley einstudiert, das das werte Publikum von den Plätzen trieb. „Die tanzen dieses Jahr zum letzten Mal“, schockte Vereinschef Michael Pietschker.