1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Rettungsdienst: Schönebeck: Johanniter stecken Spende in Fahrzeugumbau

Rettungsdienst Schönebeck: Johanniter stecken Spende in Fahrzeugumbau

Die Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Bernburg für die Region Schönebeck und Bernburg hat der Johanniter-Unfall-Hilfe rund 6.100 Euro gespendet. Mit dem Geld soll ein Fahrzeug umgebaut werden.

Von Paul Schulz 27.07.2025, 16:00
 Thomas Glückstein (r.) und Matthias Boxhorn (l.) von der Johanniter-Unfall-Hilfe nahmen den Scheck in Höhe von rund 6.100 Euro von Bert Knoblauch entgegen. Das Geld stammt von der Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse für die Region Schönebeck und Bernburg.
Thomas Glückstein (r.) und Matthias Boxhorn (l.) von der Johanniter-Unfall-Hilfe nahmen den Scheck in Höhe von rund 6.100 Euro von Bert Knoblauch entgegen. Das Geld stammt von der Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse für die Region Schönebeck und Bernburg. Foto: Paul Schulz

Schönebeck. - Einen Spendenscheck in Höhe von rund 6.100 Euro überreichte Bert Knoblauch als Vorstandsmitglied der Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Bernburg für die Region Schönebeck und Bernburg an die Johanniter-Unfall-Hilfe. Matthias Boxhorn als Fachbereichsleiter Einsatzdienste bei den Johannitern sowie Regionalvorstand Thomas Glückstein nahmen die Spende dankend entgegen – und verrieten, was genau mit dem Geld angestellt wird.