1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Tierheim: Schönebeck: Tragödie um Schäferhund Bruno - gerettet und doch verloren

Tierheim Schönebeck: Tragödie um Schäferhund Bruno - gerettet und doch verloren

Schäferhund Bruno ist einer von 17 Hunden, die dieses Jahr durch den Salzlandkreis ihren Haltern entzogen wurden. Die Geschichte des Rüden, der ins Schönebecker Tierheim kam, ist von Schicksalsschlägen und seltenen Glücksmomenten geprägt.

Von Paul Schulz 04.07.2025, 18:00
Der rund drei Jahre alte Schäferhund Bruno wurde Anfang des Jahres im Tierheim Schönebeck aufgenommen. Er wurde zuvor durch das Veterinäramt des Salzlandkreises seinem urspünglichen Halter abgenommen.
Der rund drei Jahre alte Schäferhund Bruno wurde Anfang des Jahres im Tierheim Schönebeck aufgenommen. Er wurde zuvor durch das Veterinäramt des Salzlandkreises seinem urspünglichen Halter abgenommen. Foto: Tierheim Schönebeck

Schönebeck. - Im Laufe dieses Jahres sind im Salzlandkreis bereits 17 Hunde durch das Veterinäramt amtlich sichergestellt worden. Einer von ihnen war der junge Schäferhund Bruno, der zusammen mit weiteren Tieren Anfang des Jahres einem Halter in Schönebeck abgenommen wurde und in die Obhut des hiesigen Tierheims kam. Die Geschichte des Rüden liegt irgendwo zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit, ist geprägt von Schicksalsschlägen und seltenen Glücksmomenten.