1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Bildung: Unzufriedene Eltern in Schöneneck gründen Elternrat - Stadt erkennt diesen nicht an

EIL

Bildung Unzufriedene Eltern in Schönebeck gründen Elternrat – Stadt erkennt diesen nicht an

Unzufriedene Schönebecker Eltern organisieren sich und wollen als Gremium für ihre Kinder in der Stadt etwas bewegen – doch die Verwaltung erkennt den Zusammenschluss nicht an.

Von Paul Schulz 29.02.2024, 06:00
Ob der teils schlechte Zustand der Karl-Liebknecht-Schule oder die Kritik am Schulessen in Schönebecker Grundschulen – es brodelt bei den Eltern.
Ob der teils schlechte Zustand der Karl-Liebknecht-Schule oder die Kritik am Schulessen in Schönebecker Grundschulen – es brodelt bei den Eltern. (Foto: Stefan Demps)

Schönebeck – Der teils marode Zustand der Schulgebäude, Unzufriedenheit über das angebotene Schulessen und weitere Kritikpunkte im Zusammenhang mit der Betreuung und Beschulung ihrer Kinder sorgen seit geraumer Zeit für ein Brodeln in der Schönebecker Elternschaft. Um sich für ihre Kids und bessere Bedingungen für diese einzusetzen, hat sich vergangene Woche erstmals seit Jahren ein Gemeindeelternrat in Schönebeck gegründet. Oder auch nicht. Die Stadtverwaltung erkennt den Zusammenschluss nämlich nicht an. In einem Schreiben spricht Oberbürgermeister Bert Knoblauch (CDU) von einer Interessenvereinigung.