1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Volleyball und Basketball: So geht es weiter mit Sportanlagen-Projekt auf Schönebecks Salineinsel

Stadtentwicklung Volleyball und Basketball: So geht es weiter mit Sportanlagen-Projekt auf Schönebecks Salineinsel

Die Debatte über den Bau neuer Sportanlagen auf der Salineinsel in Schönebeck wurde im Bauausschuss wieder aufgegriffen. Vor allem CDU und Linke drängen auf eine zügige Umsetzung.

Von Paul Schulz 16.04.2024, 18:00
Beachvolleyball erfreut sich vor allem im Sommer großer Beliebtheit. In Schönebeck wird derzeit über die Errichtung so eines Platzes sowie eines Basketballplatzes auf der Saline diskutiert.
Beachvolleyball erfreut sich vor allem im Sommer großer Beliebtheit. In Schönebeck wird derzeit über die Errichtung so eines Platzes sowie eines Basketballplatzes auf der Saline diskutiert. Foto: Paul Schulz

Schönebeck. - Die Pläne der CDU, zusätzliche Sportanlagen auf der Schönebecker Salineinsel zu errichten, sind Ende März im Stadtrat zurück in die Ausschüsse verwiesen worden. Unter anderem wurde die Frage aufgeworfen, ob nicht ein anderer Standort für weitere Sportfelder besser geeignet sei. Auch die Frage nach Sanitäranlagen auf der Insel – dieses Thema ergänzte die Bunte Fraktion – solle mit betrachtet werden. Am Montagabend sind die Themen im Bauausschuss wieder auf den Tisch gekommen. CDU und Linke machen dabei Tempo.