1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Hobbygärtner: Warum beim Schönebecker OB Knoblauch alles Banane ist

Hobbygärtner Warum beim Schönebecker OB Knoblauch alles Banane ist

Hobbygärtner Bert Knoblauch zieht nicht nur Obstbäume selbst. Monatelang stand vor seinem Haus in Barby eine imposante Bananenstaude. Wie es dazu kam...

Von Thomas Linßner 22.11.2022, 14:09
Bert Knoblauch hatte bis vor wenigen Tagen eine Bananenstaude vor der Tür.
Bert Knoblauch hatte bis vor wenigen Tagen eine Bananenstaude vor der Tür. Foto: Thomas Linßner

Barby - So kann es gehen: Wäre nicht der strenge Frost des vergangenen Wochenendes dazwischen gefegt, könnte man das kleine Naturwunder noch heute betrachten. Und dieser Beitrag wäre ganz aktuell. Jetzt ist er Schnee von gestern, wenn man so will ...