1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Was machen die Wasserwehren im Schöpfwerk Breitenhagen?

Übung Was machen die Wasserwehren im Schöpfwerk Breitenhagen?

Auch das richtige Füllen und Verlegen von Sandsäcken muss gelernt sein. Die Wasserwehren der Stadt Barby trafen sich am Sonnabend in Breitenhagen, wo auch die Deeskalation im Ernstfall geprobt wurde.

Von Thomas Linßner 22.05.2022, 18:00
Hier wird der Deich aufgekadet, also mit mehreren Lagen Sandsäcken erhöht. Hilfestellung leistet Peter Butz (2.v.r), der beim Landesbetrieb für Hochwasserschutz für den Schöpfwerk-Betrieb zuständig ist.
Hier wird der Deich aufgekadet, also mit mehreren Lagen Sandsäcken erhöht. Hilfestellung leistet Peter Butz (2.v.r), der beim Landesbetrieb für Hochwasserschutz für den Schöpfwerk-Betrieb zuständig ist. Thomas Linssner

Breitenhagen - Ist der Deich dicht? Oder gebrochen? Warum schleppen die Männer dort Sandsäcke? Viele Fragen, die in Barby beantwortet werden konnten.