1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Geflügelschau in Atzendorf entscheidet über Schicksal von mehr als 180 Tieren

Zuchttier oder Weihnachtsessen? Geflügelschau in Atzendorf entscheidet über Schicksal von mehr als 180 Tieren

Bei der Rassegeflügelschau in Atzendorf entscheidet sich das Schicksal der zahlreichen Tiere. Wurden sie gut genug bewertet, um im kommenden Jahr für Nachwuchs zu sorgen oder überstehen sie das Weihnachtsfest nicht?

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 14.12.2023, 10:05
Preisrichter seit 40 Jahren: Uwe Roskoden bewertet hier eine Orpington-Ente. Karolin Funk und die Atzendorfer Zuchtfreunde fühlen sich ihm und seinen beiden Mitstreitern Wolfgang Bohne und Heiko Körner zu großem Dank verpflichtet.
Preisrichter seit 40 Jahren: Uwe Roskoden bewertet hier eine Orpington-Ente. Karolin Funk und die Atzendorfer Zuchtfreunde fühlen sich ihm und seinen beiden Mitstreitern Wolfgang Bohne und Heiko Körner zu großem Dank verpflichtet. Foto: Falk Rockmann

Atzendorf. - Die gute Nachricht zuerst: Etwa die Hälfte der bei einer Rassegeflügelschau ausgestellten Tiere hat die Chance, das Weihnachtsfest zu überstehen, um im nächsten Jahr für Nachwuchs zu sorgen. Weiter erklärt der stellvertretende Ausstellungsleiter Albrecht Schütze bei der jüngsten Vereinsschau in Atzendorf: „Die elf Zuchtfreunde, die hier ausstellen, haben schließlich ihre besten Tiere mitgebracht.“